Suche Kletterpartnerin & Kletterpartner

Suchst du einen Kletterpartner/in nur für einen spontanen Kletterabend oder für die ganze Saison? Dann wirst du hier bestimmt fündig.

Um neue Beiträge zu schreiben oder zu Antworten musst du dich einloggen. Falls du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst du dich registrieren (Button unten). Bitte beachte, dass dein Benutzeraccount von der alten Website nicht mehr gültig ist und du dich neu registrieren musst.

Kletterpartner/in gesucht

Erstellt von Gabi Kühne am 08.07.2021 14:43
0 Antworten
Hallo :)
Mein Name ist Gabi und ich bin 20 Jahre alt
Vor ein paar Jahren habe ich mit Klettern angefangen. Jetzt suche ich jemand der mit mir regelmässig Klettern geht.
Ich klettere momentan 6/6+. Zeit hätte ich von Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr.

Telefon: 079 196 96 55

Ich freue mich auf deine Nachricht. :)

Anfänger Klettergspänli gesucht

Erstellt von Lucie Roth am 16.06.2021 21:15
1 Antworten
Hallo!

Ich habe gerade den ersten Kletterkurs (Toprope) gemacht. Nun suche ich eine/-n Anfänger/-in fürs Klettern und Bouldern. Mir passt es jeweils unter der Woche am Abend am besten. Ende Juli werde ich den Kurs zum Vorstieg-Klettern beginnen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Lucie

Antwort von Désirée Tarnutzer am 26.06.2021 16:13
Hey Lucie

Ich war mit Freunden bereits einige Male am Klettern. Bin aber bestimmt noch eine Anfängerin.
Während meiner Ausbildung habe ich mal einen Kurs besucht. Einen Kurs im Vorstiegklettern wäre evtl. noch sinnvoll.
Falls du noch niemand gefunden hast, wäre es bestimmt cool mal gemeinsam zu klettern. Du erreichst mich unter 0763972554.

Liebe Grüsse Désirée

Kletter-/ Boulderpartner

Erstellt von Sebastian Reiss am 04.06.2021 10:05
0 Antworten
Hallo zusammen,

Ich (m, 36) suche einen/eine Kletter- bzw Boulderpartner/in um 1 bis 2 x die Woche ganz easy "die Wände hochzugehen“

Level: Anfänger... !

Kletterpartner/in gesucht

Erstellt von Christa Flühmann am 22.05.2021 08:56
0 Antworten
Hoi zämä,

Ich bin vor kurzem nach Chur gezogen und suche gäbigi Lüt zum klettern Drinnen wie auch Draussen. Unter der Woche Abends oder auch am Wochenende. Mein Niveau ist um 6a und ich wiege ein paar Kilo mehr als 50, dass heisst unter Umständen solltest du den sanften Fall durch ein leichteres Gegengewicht schätzen... . Bei Interesse schreib mir kurz eine E-mail: christa.fluhmann@gmail.com gerne auch spontan. e liäbä gruss Christa

Suche Kletterpartner

Erstellt von Giorgia Gadola am 26.04.2021 14:04
0 Antworten
Hallo,
Ich suche gerne ein/e Kletternpartner/ in zu klettern.
Mein Niveau ist aktuell 5c Vorstieg draussen und 6a-b in der Halle.
W(23/175/67)
Bei Interesse: 0766932442

Klettergspändli gesucht :)

Erstellt von Louise Pfeiffer am 05.03.2021 21:33
3 Antworten
Heii zusammen
Ich wohne seit kurzem hier in chur und musste daher meine Kletterpartner hinter mir lassen. Deshalb suche ich am liebsten jemanden wer in der woche 2 bis 4 mal lust hätte zu bouldern und noch lieber zu klettern, beides fänd ich auch toll draussen hab draussen auch Erfahrung mit klettern könnte sich aber sehr gerne noch steigern. Hab fürs klettern drinnen und draussen jeweils mehrtägige kurse besucht und inzwischen auch 4 jahre erfahrung. Mag action und tolle gespräche wo man lachen kann.
Mein Niveau ist aktuell 5c /6a.

Würde mich freuen jemand zu finden egal ob männlich oder weiblich

Antwort von Anna Lüthi am 25.03.2021 08:49
Hoi Louise

Auch ich bin neu in Chur und auf der Suche nach neuen Klettergspänli ;)
Ich bin sehr motiviert wieder zu bouldern und zu klettern (drinnen und draussen), jedoch ist mir 2-4mal die Woche eher viel. Ich habe Erfahrung und klettere so im Niveau 5c.

Antwort von Louise Pfeiffer am 26.03.2021 09:23
Hoi Anna :)
Ich bi flexibel wär fürmi au oke chli weniger z ga hauptsach es gspändli wos passt. Aber sus tünt das guät ich gibdr da mini nummerä würmi freuä fudr z ghörä
079 905 17 00
LG Louise

Antwort von Giorgia Gadola am 26.04.2021 13:55
Heii Luis,
Ich suche auch ein Kletternpartner/ in.
du kannst mi gerne schreiben oder anrufen, das ist mein Telefonnummer ( 0766932552 )
w(23/175/67)

Kletterpartner/in gesucht

Erstellt von Daniel Proyer am 11.11.2020 11:28
1 Antworten
Hoi zäma

Suche eine/n Kletterpartner/in für regelmässiges Klettern in der Halle und ab dem Frühling auch gerne im Fels (bisher noch keine Erfahrung)

Ich bin 39 und ca. 65kg.
Klettere in der Halle aktuell bis 5+/6-
Sichere momentan mit Smart.

Bei Interesse: 076 566 58 06

Gruass Dani

Antwort von Doris Rellstab am 12.11.2020 18:35
Hallo Dani,
Ich wäre interessiert...bin w.,54j.,65kg,klettere bis 6...in der Halle...falls das Alter dir keine Rolle spielt.
Lg Doris

Suche Kletterpartner

Erstellt von Vincent Grunder am 21.10.2020 16:53
1 Antworten
Hallo Zusammen!

Ich, Vincent und 29ig suche ab Januar regelmässige Kletterpartner! Ich fange dann eine neue Stelle am Kantonsspital Chur an.
Ich klettere momentan 3-5x in der Woche und würde das gerne in etwa beibehalten. Ich klettere vorwiegend abends, kann aber ab Januar teilweise auch Tagsüber, je nach Schichtdienst.
Mein Kletterniveau pendelt um 7b, Dein Niveau spielt aber keine Rolle, solange Du sichern kannst!
Freue mich auf Zuschriften!

Antwort von Georgia Zinsser-Krys am 06.11.2020 07:37
Hey Vincent,

ich bin die Georgia und bin seit September wegen des Studiums hier in Chur. Ich klettere zur Zeit so 3 Mal die Woche, habe auch schon zwei, drei Kletterpartner, aber ich bin immer offen für neue Leute und freue mich von anderen zu lernen. Ich kämpfe mich gerade nach langer Verletzungspause wieder an die solide 6+ und bin start motiviert!
Ich kann von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr immer kostenfrei in die Halle, daher würde ich diese Zeiten bevorzugen, kann aber auch mal abends.
Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal melden:
0049 160 5333 739
Habe auch am 22.09. einen Eintrag hier erstellt, kannst du dir ja durchlesen.

Grüße
Georgia

Sa., 3.10.2020, Nachtmittags, Ap'n Daun

Erstellt von Daniel Baumann am 01.10.2020 11:34
0 Antworten
Bin etwas zufällig im Bündnerland unterwegs und habe Zeit und Lust, am Samstag, 3.10.2020, Nachmittags irgendwann zwischen 13:00 und 19:00 einige Routen im Ap'n Daun zu klettern. Meine "Koordinaten" sind: klettere (meist in Bern) seit Januar 2020, drinnen wie draussen, sichere mit GriGri, Material ist alles dabei, Level ist maximal 6a+ je nach Tagesform :-), bin 187cm gross und 76kg schwer, hätte auch ein Ohm dabei, falls notwendig. Bei Interesse schreib mir auf outsourced@bluewin.ch. Würde mich freuen, mal in einer anderen Halle klettern zu können.

Kraxler/in gesucht für regelmäßiges Klettern unter der Woche! (:

Erstellt von Georgia Zinsser-Krys am 22.09.2020 20:34
0 Antworten
Hallo liebe Kraxler,
ich (w/25/170cm/62kg) suche eine/n neue/n Kletterpartner/in in Chur, da ich gerade zum Studium hierher gezogen bin.
Ich klettere durch längere Verletzungspause nun wieder im 5-6 Schwierigkeitsgrad, am liebsten eigentlich draußen, allerdings möchte ich die kalte Jahreszeit zum Trainieren nutzen und regelmäßig in der Halle klettern gehen. Durch das Studium an der FHGR kann ich von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr kostenfrei in die Halle und würde mich daher freuen, jemanden zu finden mit dem ich am Dienstag, Mittwoch oder Freitagnachmittag regelmäßig klettern gehen könnte. Gerne zwei Mal die Woche!

Ich habe nächstes Jahr "größeres" vor und habe mir zum Ziel gesetzt meine erste 8 im Vorstieg draußen zu klettern. Das ist ein großes Ziel für mich und ich bin sehr motiviert und suche jemanden, der mich nicht nur auf dem Weg begleitet, sondern auch mit mir wachsen möchte.
Gerne können wir uns erstmal beim bouldern kennen lernen oder einen Abend unverbindlich klettern gehen. (Ich sichere zuverlässig und aufmerksam mit dem GriGri, kenne aber auch Smart und Tube.)

Material & Klettererfahrung habe ich, Motivation auch, jetzt fehlst nur noch du! (Ich habe keinerlei Erwartungen an dich, außer, dass du zuverlässig sichern kannst, Lust hast regelmäßig zu klettern und motiviert bist!)

Melde dich gerne per Mail (georgia.zinsser-krys@web.de) oder per WhatsApp (00491605333739). Ich freue mich auf dich!

Kletterpartner/in gesucht!

Erstellt von Johannes Herting am 12.09.2020 17:01
0 Antworten
Ciao zäme!

Suche eine/n Kletterpartner/in für regelmässige Kletterei / Boulderei in der Halle sowie am Fels.

Ich bin 26 und zwischen 60-65kg.
Klettere in der Halle Monentan bis zum 7.Grad und draussen 6a im Vorstieg. Sichern ist natürlich kein Problem. Ausrüstung ist auch komplett Vorhanden (auch für msl und Alpinklettern).

Bei Interesse: 0764247076

Gruess Johannes

Kletterpartner/in gesucht

Erstellt von Mika Tatjana am 14.07.2020 13:01
0 Antworten
Hallo Zusammen

Ich suche einen Kletterpartner/in oder ein Klettergrüppchen am liebsten etwa in meinem Alter -> 18-28 Jahren, älter geht natürlich auch:)

ich habe insgesamt schon 6 Jahre geklettert aber immer wieder lange unterbrüche gemacht. Ich kann 4a bis 5b Vorsteigen 5c geht teilweise auch. 6a und höher versuche ich gerne im Nachstieg. Ich klettere in der Halle und am Fels, ich habe einen 2 tägigen Kurs für das Mehrseillängenklettern absolviert und bin auch offen für Wander und Hochtouren oder Klettersteige. Ich gehe auch gerne Bouldern doch alleine macht auch das nicht so richtig Spass.
Ich bin 19 Jahre alt und zwischen 60 und 70kg.

Nun hatte ich im Dezember ein Problem mit dem Knie und war seit dann nicht mer am Klettern nurnoch am Bouldern. Ich vermisse das Klettern am Seil. Da ich erst seit ca 6 Monaten in Graubünden arbeite und im Wochenaufenthalt hier Wohne habe ich auch keinen Kletterpartner mehr.

Meine Vorstellung wäre es sicher 1 mal in der Woche zu Klettern und oder Bouldern. Je nach Zeit und Prüfungen auch gerne öfters.

Wenn ich dein Interesse wecken konnte, dann melde dich doch bei mir am besten mit einem SMS/Whatsapp: 0799279565

-Tatjana

Kletterbörse

Markenpartner Graubünden Ferien