Klettern im Herzen von Chur

VON A - Z FÜR DEN KLETTERSPORT GEBAUT
Nach unten scrollen

Klettern kannst du im Hauptraum, auf der Galerie, im Kurssraum (Indoor) und auf dem Balkon (Outdoor).
Du findest bei uns: Vorstiegsrouten, installierte Routen (Toprope), vier Sicherungsautomaten (Trublue)

Die Basis, um individuell und selbständig zu klettern, ist ein sicherheitsrelevantes Vorwissen (eine private und/oder professionelle Ausbildung, Kurse, etc.).

Bouldern (Klettern auf Absprunghöhe) kannst du bei uns ohne Vorwissen auf drei Ebenen: im Boulderraum 1 (erstes OG), im Boulderraum 2 (zweites OG), sowie am grossen Boulderblock auf unserer Dachterasse.

Bilder

Unsere gepflegte & spektakuläre Kletteranlage

Besuche eine der grössten und modernsten Kletteranlagen der Schweiz.
Das vielseitige Kletter- und Boulderangebot begeistert mit grosszügigen Indoor- und Outdoorbereichen. Bei uns finden Erwachsene, Familien, Kinder und Gruppen einen spannenden und sicheren Zugang zur Kletterwelt. Sei es als individuelle Gäste, Kursteilnehmer:innen oder bei einem Gruppenevent.

Genug Platz für sportliche Höhenflüge bieten Hauptraum, Galerie, Kurs- und Gruppenraum, Balkon, Boulderräume und Dachterrasse. Unser Neubau mit Minergiestandard sorgt für ein ausgewogenes Raumklima. Die Anlage mit Bistro und Shop ist ganzjährig geöffnet.

Grischa Climb 04. und 05. Mai 2024

Kletter Testival Chur
DIE Möglichkeit Indoor und/oder Outdoor das Klettern und das neueste Material zu testen.

Erstbesuch im Kletterzentrum

Kommst du das erste Mal zu uns, hilft dir unser Personal, dich sicherheitstechnisch und räumlich bei uns zurecht zu finden.
Damit deine Registration rasch abgewickelt werden kann, bitten wir dich, deine Angaben bereits im Vorfeld anzugeben. Eine Voranmeldung ist für alle über 13 Jährigen notwendig. Für Kinder unter 13, registrieren sich nur die Erwachsenen Betreuungspersonen.

Markenpartner Graubünden Ferien